reisewege

  • Septemberreise 2017: Italien und Albanien:
  • August 2014: Durch Frankreich und Spanien bis nach Gibraltar:
    • Es ist Sommer, in Deutschland regnet es und ich will in die Sonne. Einfach so lange weiter nach Süden fahren, bis endlich die Sonne scheint…. nach fast drei Wochen über Nebenstraßen durch die französische und spanische Provinz war ich schließlich in Gibraltar.
  • Juni 2014: Kurztrip zur Mitternachtssonne:
    • Ich habe eine Woche Zeit. In Deutschland beginnt der Sommer. In den Süden will ich nicht. Im Norden war ich noch nie. Plötzlich habe ich die fixe Idee: Ich will in die Mitternachtssonne. Mit dem Zug fahre ich bis Narvik, wo ich dann zwei Tage lang Zeit habe, per Mietwagen die Lofoten zu erkunden, bevor es dann über Kiruna und Stockholm wieder heimwärts geht…
  • Februar 2014: Winterreise nach Wien, Triest und Venedig
    • Im Winter ans Mittelmeer? War ich noch nie! Triest ist eine wunderschöne Stadt und Venedig im Februar definitiv eine Reise wert… auch wenn diese Reise sehr dramatisch begonnen hat
  • August 2013: Sommer in der Toscana

Weitere Reisen… coming soon: